Postladencup in Drochtersen 2017 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Postladencup in Drochtersen 2017

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

04.03.2017: 3. Platz beim Postladencup
Samstag Morgen und ein unangenehm frühes Aufstehen für alle Mann (und Frau) ! Dazu 200 km Anreise und die wohl stärkste Vorrundengruppe mit dem FC. St.Pauli, Hannover 96 und dem Stützpunkt Stade. Da wußten wir alle nicht so recht was auf uns zukommt. Kurz nach Ankunft mussten wir direkt gegen unsere Nachbarn aus Hannover antreten. Gegen 96 gab es gleich im ersten Spiel eine desaströse Leistung und eine 0:3 Klatsche. Unsere Jungs hatten die Schläfrigkeit noch in den Knochen und gegen einen Bundesligisten zu viel Respekt. Nach der Auftaktpleite stellten wir uns innerlich auf einen ungemütlichen Tag ein. Doch nach dem notwendigen tatkischen Feinschliff (konsequentere Manndeckung) waren wir im weitern Turnierverlauf nunmehr alles andere als "Kanonenfutter". Gegen eine weitere Topmannschaft - dem FC St. Pauli - gelang uns ein Sieg und so waren wir wieder im Turnier. Damit war der für unmöglich gehaltene 2. Platz in unserer Gruppe möglich und es kam zum Entscheidungsspiel gegen den Stützpunkt Stade. Da die Stader Truppe gegen 96 und St.Pauli nur sehr knappe Niederlagen kassiert hatten, rechneten wir mit einem ausgeglichenen Spiel. Es kam aber anders und unsere U13 zeigte eines der besten Spiele in den letzten Wochen, mit 5:0 fegten wir die DFB Stützpunktauswahl aus der Halle und sahen dabei sehr schön rausgespielte Tore. Damit brauchten wir nicht in der Trostrunde antreten und durften uns weiter mit den besten Teams am heutigen Tag messen. Im ersten K.O. Spiel konnte uns auch der VFB Lübeck nicht aufhalten und es gab den nächsten Sieg. So konnten wir uns unter die besten 4 ins Halbfinale spielen. Dort trafen wir auf das Team aus Cuxhaven und ähnlich wie in Rastede sollte der vermeintlich einfachste Gegner wieder unser Stolperstein werden. Unsere Jungs zeigten nicht mehr den Biss, vermutlich mit dem Gedanken "Cuxhaven, das wird schon.." und so verlor unser Team völlig verdient und durfte nur noch um den 3. Platz kämpfen.

Im Spiel um Platz 3 konnten wir Werder Bremen innerhalb weniger Wochen zum zweiten mal bezwingen und so gelang uns vor vielen Topteams der Sprung auf das Treppchen, der mit einem Scheck für unsere Mannschaftskasse belohnt wurde.

Toll gemacht Jungs !

Turniersieger wurde Hansa Rostock, die wirklich eine großartige Mannschaft haben ...







 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü